Martin Muser

Nuschki

Martin Muser
Nuschki
Hamburg 2021
ISBN 978-3-551-55517-5

“Kannawoniwasein! – Jetzt spricht der Hund.”
Hörbuch Hamburg

“Ein Hund, ein Fluss, ein Abenteuer!”
Carlsen Verlag

“Eine Abenteuergeschichte voll Witz und schräger Typen…”
MDR Kultur

Der dreibeinige Held aus Kannawoniwasein erzählt. Im zweiten Band geht Nuschki nach einem Bootsunfall verloren und taucht am Ende doch wieder auf – jetzt erfahren wir endlich, was er in der Zwischenzeit erlebt hat. Nach der Havarie auf der Oder konnte er sich mit letzter Kraft  ans Ufer retten. Doch leider ist er auf der falschen Seite der Grenze gelandet. Wie soll er jetzt jemals zu dem kleinen Antek zurückfinden? Zum Glück lernt Nuschki Derrick kennen, einen deutschen Schäferhund mit Erfahrung, und die blinde Ratte Helga. Mit Hilfe der beiden meistert Nuschki mutig seinen abenteuerlichen Weg zurück nach Hause.